Drucker ist Offline. [Canon PIXMA MG4250]

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Andere Frage: Wie hast du denn den Drucker unter dem alten Router installiert gehabt?
  • Hat er da funktioniert über WLAN?

Ich vermute, dein Drucker ist auf deinem Rechner immer noch unter der alten Netzwerkadresse geführt und kann daher nicht mehr gefunden werden > offline!

Die einfachste Methode ist, du weisst deinem Drucker eine feste Netzwerkadresse aus dem Subnetz-Pool deines Routers zu und trägst diese Netzwerkadresse bei deinem Drucker am Rechner manuell ein - unter Druckereigenschaften.

Dann sollte es wieder funktioneren.

LG Bernd

Killer33910
Fragesteller

Hey,

Danke erstmal für deine Antwort, aber das Problem war ganz offensichtlich. :D Einfach den Drucker von jedem Rechner im Netzwerk entfernen und die Treiber von der Disc neu installieren. Feritg.

Klappt alles wieder. Trotzdem Danke.

LG Leo

berndamsee  09.01.2015, 18:36
@Killer33910

Ja, das wäre mein zweiter Vorschlag gewesen, wenn du mit meinem ersten Vorschlag nicht zu Rande gekommen wärst. Die Methode mit der Netzwerk-IP geht halt sehr schnell, wenn mehrere Rechner zu bearbeiten sind, zB in einer Firma.

Aber Hauptsache, es geht wieder.

LG Bernd

Vielleicht musst du den Drucker noch im Netz freigeben.

Killer33910
Fragesteller

Dies ist garnicht möglich, weil Angezeigt wird das der Drucker Aus ist obwohl er an ist.

joehu365  08.01.2015, 17:42
@Killer33910

Geh nochmal die Installationsschritte im Drucker-Handbuch durch. Vielleicht bringt das die Lösung.

Killer33910
Fragesteller
@joehu365

Alles gemacht. Funktioniert nicht. Ich hab gerade mal versucht über die Druckereigenschaften über den Befehl "Drucker Ausschalten" den Drucker aus zu schalten. Passiert nichts?

joehu365  08.01.2015, 17:52
@Killer33910

Fällt mir gerade auch nicht mehr ein. Vielleicht die Frage nochmal neu einstellen.