Warum kann ich nicht schlafen, obwohl ich ziemlich fertig bin?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

obwohl du ziemlich fertig bist. frage: fertig wegen kummer, sorgen, herzeleid, angst,...? oder weil du überdreht bist, weil du nicht schlafen gehen konntest ( berufl., kranke kinder, ...) od. nicht wolltest ..? wenn es seelisch ist hilft mir Aconitum D6 u./od. Ignatia D6 3x5 globulie für 1-2monate ( sind homöopatika u.frei in apotheke erhätlich). ansonsten immer hilfreich: heißes mellissebad, heißer kakao, heiße milch mit honig, kindermärchen lesen - vorlesen lassen, imaginäre reise machen an realen urlaubsort od. in schöner sicherer traumwelt wo alles für dich da ist was du brauchst, sport, yoga, progressive muskelrelaxation n. jakobsen ( kann man in VHS lernen u. ist ehr so gestreßt zu machen als autogenestraining) , sonnenbad, spaziergang in natur und einen baum umarmen u. sich v. ihm halten lassen od. schreist u. schreist laut bis es besser ist, oder in sauna gehen und dieses "fertigsein / überdrehtsein" weg schwitzen - ich mach n. 30h diensten manchmal 3 durchgänge mit kaltabschrecken dazwischen bis mein körper streßhormone "quasi verpufft" hat. wunder-volles entfertigen und schlafen phönix

Moin!

Das kenne ich auch! Der Punkt ist, wenn Du zu erschöpft bist kommt der Körper nicht mehr zur Ruhe. Ich habe das mal bei schlaffördernde Medi's gemerkt, da bin ich erst wieder zu mehr Power gekommen und konnte dann richtig gut schlafen. Falls Du nicht zur Pille greifen willst, hier ein paar Tipps: Fang an, Dich mind. 3 x die Woche zu bewegen. Wenn Du wie du sagst schon total fertig bist, fange mit leichten spazieren gehen an-aber mind. 30 min.! Später, wenn sich so langsam alles stabilisiert, kannst Du aus spazieren joggen werden lassen! Dazu solltest Du auf mind. einen halben Liter Milch(vorzugsw. 0,3% Fett) pro Tag und eine Banane früh kommen. Beides ist schlaffördernd. Getrocknete Datteln helfen auch-aber Vorsicht-viele Kalorien!

Viel Glück

PS: Sag mir in ein paar Wochen wie es Dir geholfen hat!

wenn ich über einen bestimmten punkt hinbaus binn kann ich auch nicht mehr schlafen

heiss duschen oder baden

ruhige entspannende musik

eine beruhigenden tee oder milch mit honig

licht aus und hinlegen

das sollte hoffentlich helfen

wenn dich gedanken nicht mehr loslassen versuche dich nur auf die musik zukonzentrieren

kann sein das es anfangs schwierig sein könnte

hast du das öfters ???

geistert vll. etwas durch deinen kopf das dir keine ruhe lässt? wenn du fertig bist aber nicht schlafen kannst ist der kopf die einzig logische erklärung weil der körper ja offensichtlich schon schlafen will ;)

dito - geht mir auch ewig so - heisse milch mit honig hilft manchmal oder ein lauf um den block