Warum kann ich nicht mit anderen zusammen essen?
Ich kann nur essen, wenn ich alleine bin. Sobald andere Menschen (auch Familienmitglieder also nicht nur auf fremde bezogen) in meiner Nähe sind, ist es unmöglich viel runter zu bekommen da ich dann satt bin. Habe bei meinen Eltern zum Beispiel mit großer Mühe nur die Hälfte von einer Brötchenhälfte runter bekommen. Hätte sonst brechen müssen. Hab mir das Essen und noch andere Dinge dann mit genommen und als ich alleine war konnte ich alles essen und hatte danach sogar noch Hunger da ich ein sehr guter Esser bin, wenn ich allein bin. Ich habe keine Angst vor anderen zu essen, also es stört mich nicht, wenn die sehen würden, wie ich es esse aber ich habe dann ein Gefühl als wäre ich schon satt und voll aber körperlich fühle ich mich sonst total wohl.
kennt das jemand und weiß wer was man dagegen tun kann ?
3 Antworten
Ja mir kommt das bekannt vor. Hab mal gehört, dass das als Essstörung gewertet werden kann und es ist auch ein Merkmal der sozialen Phobie. Könnte das auf dich zutreffen?
Ich will dir aber auch nichts einreden, wenn du gut damit zurecht kommst und kein Leidensdruck besteht würde ich mir deshalb nicht zu viele Sorgen machen
Vielleicht ist es psychosomatisch und deutet darauf hin dass du die meisten der Menschen in deiner Umgebung "satt hast."
Wäre das der Fall, hättest du im Umkehrschluss zu deinem Vorteil einen wunderbaren Indikator gefunden, wen du gut leiden kannst und somit mir ihm/ihr zusammen essen kannst.
Noch nie davon gehört. Muss irgendeine Kopfsache sein.
Ja das könnte wirklich sein