Warum kann ich nicht mehr Filme schauen ohne abgelenkt zusein oder auf Handy zuschauen?

1 Antwort

Es kann sein, dass dich die Filme einfach nicht genug interessieren.

Es kann aber auch sein, dass du es einfach verlernt hast. Da hilft üben und den Impuls zum aufs Handy gucken, einfach ignorieren. Wenn auch erstmal nur für kurz, das reicht ja schon. Mit Übung kannst du diesen Zeitraum vergrößern, bis er irgendwann verschwindet.

Ach und was ich an mir selber merke: So ein Fillm guckt sich nicht unbedingt von alleine. Manchmal muss man sich schon dafür entscheiden, sich da jetzt drauf zu konzentrieren.

Moped85  25.12.2020, 16:58

Nachtrag. "ignorieren" aber nicht mit "untedrücken" verwechseln.