warum kann ich nicht in die BIOS?
Hallo, ich habe ein problem mit meinen BIOS, unzwar komme ich nicht rein egal ob ich das mit den Advanced options, oder mit einer tastenkombination beim start mache. Ich habe immer black screen, das gleiche passiert auch wenn ich mein pc starte. Da wird nix von Bios oder sonstigem angezigt, sondern ich habe nur black screen bis sich Windows 10 bootet, genau so ist es wenn ich die festplatte mit dem System rausziehe, eigentlich sollte ein menu auftauchen wo ich zum beispiel das system installieren kann. Aber da passiert ganichts (unendlicher Blackscreen).
Kann mir da jemand weiterhelfen, ich habe auch schon an der Hardware rumgespielt.
Zb. Die CMOS batterie ausgetauscht, oder die Jumper uberprueft, nichts hat geholfen.
Ich habe jedoch eine Liste gefunden mit updates die zu meinem Mainboard gehoeren kann mir jemand sagen ob eins dieser Updates das beheben koennte?
Mainboard: Aspire GX-781 (KBL)
Vielen Dank im voraus, LG
falls das noch hilft hier ist weitere Hardware vom PC
CPU: Intel Core i5 7400
Grafikkarte: Nvidia GTX 1060 3gb
1 Antwort
Bei eher neueren Monitor-Anschluss-Standards (im Verhältnis zum Alter der GPU) kann es sein, dass der nur funktioniert, wenn das OS den GPU-Treiber geladen hat.
Die Evolution war ungefähr so:
- VGA
- DVI
- HDMI
- DP
Also ggf. einen Typ von Anschlussbuchse der etwas weiter oben in der Liste steht probieren. Musst halt schauen, ob dein Monitor den Standard auch kann.
notting