Warum kann ich nicht ich selber sein?

2 Antworten

Ich verstehe was du meinst aber eine sonderlich gute Strategie ist das auch nicht. Wahre Freunde akzeptieren dich immer so wie du bist und Lachen nicht über dich, sondern nur mit dir!!

Wenn es dir Wichtig ist dazu zu gehören, dann hast du zwei Möglichkeiten das offen anzusprechen und in der offenen Kommunikation zu bleiben oder eben auch der schüchterne zu bleiben. Beides könnte ich sehr gut verstehen aber du musst glücklich sein und wenn du dich verstellst bist und wirst du nicht glücklich.

Manchmal lernt man erst sehr spät die wirklich tollen Menschen kennen, so ging es mir. Ich war sehr lange nur allein da ich sehr anderst war als die anderen in meinem Alter aber es war mir doch irgendwo lieber als mich zu verstellen, was ich auch eine Zeitlang tat.

Du darfst es nicht alleine auf dich schieben, du bist gut so wie du bist und es warten noch die richtigen die dich so akzeptieren.

Hast du jemanden aus der Gruppe besonders gern? Wenn ja verbringe mit ihm oder ihr mal etwas Zeit und versuche alles zu sagen was dich beschäftigt und besonders auch die Angst. So kommt ihr euch näher und du siehst das du dich anvertrauen und du selbst sein kannst. Wenn nicht, dann freunde dich fürs erste mal mit dem Gedanken an, gerade keine Freunde zu haben aber das die richtigen noch auf dich warten.

Alleinsein hat auch positive Seiten, wenn es so kommt such dir vielleicht ein Hobby was dich erfüllt und worüber du auch wieder neue Menschen kennenlernen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

Menschen tun sich in den allermeisten Fällen schwer mit Veränderungen.Das kannst du gern mal bei anderen beobachten.Oft bekommen die Leute,die sich ändern auch positives Feedback,aber irgendwer wird sich immer daran stören.Es wird bequatscht,ausgetauscht und irgendwann hört das auf.

Das liegt daran,dass wir uns irgendwie orientieren müssen.Man schafft sich Möglichkeiten,etwas einzuordnen und zu beurteilen.Ändert sich etwas,müssen wir neu sortieren.Nicht jeder kann das gleichgut.

Wenn du dich ändern willst,versuch es durchzuhalten.Wenn du dich an die normalen Umgangsregeln hält,dann gewöhnen sich andere daran.Und du wirst mit der Zeit auch dazulernen.

Und überlege auch ,ob das Verhalten Schüchternen gegenüber nicht ein bißchen herablassend ist.Wer nicht viel sagt,stört nicht ,ist bequem.Wer seine Meinung sagt,muss damit leben,dass diese nicht jedem gefällt.

Wenn du nicht der bist,der du bist,wirst du nie herausfinden,wer zu dir passt.