Lästern andere Menschen über euch?
Mir ist aufgefallen egal wo ich bin, sei es auf der Arbeit, im Fitnessstudio oder irgendwo draussen in der Nähe von fremden Menschen, es wird gerne über mich gelästert, oftmals sind es die Jüngeren so vllt 15-22 die am schlimmsten lästern draussen (bin 26).
Ist es weil ich optisch kein Deutscher bin oder wegen meiner Glatze? Ich verhalt mich im Grunde ja normal und zeige jetzt auch nicht unbedingt eine unsichere Körpersprache.
5 Antworten
Ich würde mich an deiner Stelle nicht beirren lassen. Menschen finden immer einen Grund zu lästern oder böswillig zu tratschen. Das hat nichts mit dir als Person zu tun. Wenn sie über jemanden reden wollen, dann muss die Person nur eine krumme Nase haben. Daher ignoriere es einfach und bleib, wie du bist. Wenn es dich zu sehr nervt, sprich die Leute gezielt darauf an oder sprich mit einer Person deines Vertrauens darüber, wie beispielsweise dem Vorgesetzten oder einer anderen Person, die bei dir auf der Arbeit etwas zu sagen hat.
Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder du erkennst an dem Inhalt der Lästereien, dass du dein Verhalten bessern könntest. Das nennt man Selbtreflexion. Oder du erkennst, dass die Meinung anderer Menschen nicht immer wichtig ist. Leute lästern nun einmal.
Über mich wird auch gelästert. Meistens lästern Leute, wenn sie neidisch sind. Auf Eigentum, Aussehen, Karriere, usw.. Kannst ignorieren.
Und? Du hast halt einen Platz in deren Leben. Über mich lästern die Leute weil ich mich mit jedem unterhalte, unabhängig der Hautfarbe, Religion oder des sozialen Status...
Andauernd: Ich wurde sogar schon mal offen angesprochen "Entschuldigen Sie, sind Sie ein Mann oder eine Frau?" Teenies ca. 16 Jahre..
Aber immerhin hatten die Eier! Ich musste lachen und fragte keck zurück
"Was glaubste?"
Die dummen Blicke muss ich nicht extra erwähnen, denke ich.. 🤣
Gestern eine Strickjacken Belinda mit ihrer Freundin an mir spät abends vorbei geradelt "Ja, das kommt davon, wenn die Geschlechtsumwandlung schief läuft!" Ein hämischer Blick auf mich, die selig lächelnd vorbei ging mit den süßesten XXL Hundis der Welt ;-)
Nee, jeder hat den schönsten Hund..
aber die konnten meine Zufriedenheit wohl nicht ertragen. Hab unbewusst so gelächelt.. bin einfach immer so verdammt im inneren Zen mit mir.. sorry auch, du mir gänzlich unbekannte Stricklieseln! 😎
Ich denke, die brauchen das um sich gegenüber Freunden zu etablieren.. schau mal, was ich für eine Tolle bin.
Ihr seht gut aus... freut mich !