Lästern andere Menschen über euch?

6 Antworten

Ich würde mich an deiner Stelle nicht beirren lassen. Menschen finden immer einen Grund zu lästern oder böswillig zu tratschen. Das hat nichts mit dir als Person zu tun. Wenn sie über jemanden reden wollen, dann muss die Person nur eine krumme Nase haben. Daher ignoriere es einfach und bleib, wie du bist. Wenn es dich zu sehr nervt, sprich die Leute gezielt darauf an oder sprich mit einer Person deines Vertrauens darüber, wie beispielsweise dem Vorgesetzten oder einer anderen Person, die bei dir auf der Arbeit etwas zu sagen hat.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder du erkennst an dem Inhalt der Lästereien, dass du dein Verhalten bessern könntest. Das nennt man Selbtreflexion. Oder du erkennst, dass die Meinung anderer Menschen nicht immer wichtig ist. Leute lästern nun einmal.

Über mich wird auch gelästert. Meistens lästern Leute, wenn sie neidisch sind. Auf Eigentum, Aussehen, Karriere, usw.. Kannst ignorieren.

Und? Du hast halt einen Platz in deren Leben. Über mich lästern die Leute weil ich mich mit jedem unterhalte, unabhängig der Hautfarbe, Religion oder des sozialen Status...

Ja nur. Und wenn die wüssten, wie ich über sie denke, würden sie noch mehr lästern 😂