Wie sind schüchterne Menschen? ( Merkmale usw. ) Verhalten..

7 Antworten

Schüchterne Menschen können nichts dafür. So ist dann halt der Charakter vom Menschen. Es bedeutet das sie sich nicht trauen andere Menschen anzusprechen oder mit ihnen zu reden. Viele wissen auch nicht was man mit den Anderen Menschen reden soll. Merkmale sind das sie: 1. Das sie nicht viel reden 2. Sich anderen nicht schnell vertrauen 3. zurückhaltend sind 4. schweigsam sind 5. erröten schnell (beim Gespräch) 6. Ihre Gutmütigkeit wird oft ausgenutzt 7. Trauen sich nicht Jungs bzw. Mädchen anzusprechen 8. ... da gibt es noch viel mehr... Aber wenn sie vertrauen aufgebaut haben reden sie ganz normal. Manche Schüchterne sind nur in der Schule, Arbeit... schüchtern. Andere wider rum sind auch zu Hause schüchtern. Bei manchen verschwindet es wenn sie älter werden und bei manchen nicht. Vielen fehlt das Selbstvertrauen. Das kann man üben. z.B am Spiegel in dem man sich vor den Spiegel stellt und sagt ich bin gut wie ich bin, ich bin hübsch wie ich bin... Oder man trainiert sie indem man sie auf die Straße schickt und sie wildfremde Menschen nach der Uhrzeit oder dem richtigen Weg fragen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch fragen hast kannst du mir eine PN schreiben. LG musicfan4ever

Ich versuche es mal . Schüchterne menschen sind mehr zurückhaltend trauen sich nicht fremde menschen anzusprechen das kommt daher das sie angst haben wie die andere person reagiert das könnte angeboren sein kann aber auch mit den jahren gelernt werden von selbst oder eltern familienangehörigen freunden usw. also joa viele ursachen wenig möglichkeiten das zu ändern :)

schüchternheit bedeutet,man getraut sich nicht andere personen spontan anzusprechen oder dinge zu tun wie z.bsp.herumalbern in der u-bahn und anderen leuten mal ne etwas komische antwort zu geben oder älteren personen den sitzplatz streitig zu machen(wie gesagt sind nur beispiele)schüchterne menschen wirken auf andere leute etwas ängstlich was ein zeichen des fehlenden selbstbewusstseins ist.das wiederrum ist erlernbar in selbsthilfegruppen etc.oder man lernt es vorm spiegel,indem man selbstbewusstes sprechen übt und kleine zettel aufhängt zur gedankenstütze.LG

Hi, also man erkennnt schüchterne menschen daran dass sie eher ruhig sind und nicht vieles sagen undso

man kann nie wissen was das genau bedeuten soll sie trauen sich einfach kein wort raus zu bekommen und sagen wirklich nicht viel

ich hoffe ich konnts dir irg. erklären :)

schüchtern ist für mich ein anderes wort für sich zurückziehen... man traut sich sachen nicht und will eher sofort die notbremse ziehen.bist du denn schüchtern ? schüchternheit hat aber meistens was mit geringem selbstbewusstsein zu tun..

Sophie7770
Beitragsersteller

Ja ich bin sehr schüchtern,das sagen meine Freunde auch das ich voll schüchtern wäre also bei meinen Freunden eher nicht aber wenn ich jemanden kennen lerne,also so im chat schreib ich immer so viel was wir mal machen können und wenn's dann drauf ankommt trau ich mich immer dann nicht oder zum Beispiel wenn mich jemand anguckt da guck ich immer schnell schüchtern weg.

Player1966  12.08.2013, 13:17
@Sophie7770

das is ja trollig (nicht böse gemeint :) mir geht es ähnlich aber mich hat noch keiner schüchtern genannt