Warum kann ich nicht aufhören mit dem Denken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe jetzt nicht alles gelesen da es wirklich viel ist :)
Aber beim Überfliegen kann ich denke ich deinen Ansatz verstehen.

Ich denke auch über sehr viel nach, auch mit Bezug auf das "große Ganze" (Leben).

Ich kann empfehlen mal mit Meditieren anzufangen.
Da lernst du deinen Kopf mal abzuschalten und Gedanken aktiv zu erkennen und abzulegen. Das braucht Zeit aber wenn du diese Fertigkeit erstmal gelernt und geübt hast kann das wirklich sehr viel helfen.

Ich kann dir die App Headspace empfehlen. Die nutze ich.
Kannst aber selbstverständlich auch eine andere App suchen oder dich allgemein über Meditation informieren und es selbst versuchen.

https://www.youtube.com/watch?v=xDcNjOD5lpg&t=1009s
Ich hoffe ich hab das richtige Video erwischt. Kann es gerade nicht anhören.
Aber da wird die Funktion des Gehirns erläutert und wieso wir uns dem nicht unterordnen sollten, sondern lernen das Ganze zu beherrschen und zu lenken.

GraceAllington
Beitragsersteller

Danke, das ist sehr nett. Ich werde es versuchen!

Hab ich auch manchmal. Ich lenke mich dann entweder ab oder mir wird bewusst, dass wir es einfach nicht wissen können und dass die Angst nur die kostbare Zeit verschwendet.