warum kann ich nicht aufgeben?

g0ldh4wk03  09.09.2024, 20:58

Kannst du auch einen klaren Satz rausbringen?!

ginnychen
Beitragsersteller

warum kann ich nicht aufgeben. Ich denke gefühlt 90% über suizid nach, aber hab es bisher nie geschafft. Was kann ich gegen die 'Positive Stimme' tun oder warum ist das so?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt bist Du in Therapie, es geht nicht wie ein Hebel, den man umlegt, dass sich alles, wassich bei Dir angesammelt hat nun mit ein paar Terminen beim Therapeuten sich auflöst.

Du weisst, dass Du an Dir arbeiten musst, das ist nicht leicht, aber es lohnt sich, denn Dein Leben wird nocht viele tolle Sachen für Dich bereit halten, auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst momentan.

Ich wüsste nicht mal wie ich meiner Psychologin schreiben soll, das die Gedanken bei einer 7 ist ohne das ich Angst vor den Folgen hab..(haben das so ausgemacht letzten Freitag)

Na ja, die Folgen kennst Du, wenn Du nicht mehr bist, wird Deine Familie bestraft, für das, was sie Dir antun mit Streit und Kummer.

Aber es ist nicht gerecht, wenn man mit einem Suizid das Leben der Familie zerstört.

Man muss im Leben einiges aushalten, und man kann es auch, das schreibe ich aus eigener Erfahrung.

Du solltest Deine Ernährung auch mal verbessern, wenn Du Magenbeschwerden hast, ist Milch nicht gut für Dich.

Iss mal Kartoffelbrei mit Gemüse, etwas was Dich nährt und Deinem Magen gut tut, mit den wenigen Kalorien bist Du nervlich auch am Ende.

Es greift eins ins andere. Und da solltest Du mit Deiner Therapeutin eine Prioritätenliste aufstellen.

Möglicherweise brauchst Du vorübergehend Medikamente, wenn die "Stimme" übermächtig ist, rede mit der Therapeutin, ob Du einen Arzttermin beim Psychiater ausmachen sollst, damit Du über diese Hürde kommst.

Aber denke daran, aufgeben ist keine Option.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DianaValesko  10.09.2024, 21:10

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute Dir.

Bei diesen fragen antworte ich immer dasselbe..mir hat damals immer allereinfachste meditation geholfen..einfach 20 minuten gleich nach dem aufstehen an nichts denken. Aber nicht länger

Probiers doch auch!? Kann wunder bewirken!

Und wenn ja, sag mal bescheid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Leben lohnt sich und so weiter ...

Such dir professionelle Hilfe.

ginnychen
Beitragsersteller

Professionelle Hilfe hab ich, aber ich seht trotzdem keinen Sinn mehr:/
Ich wüsste nicht mal wie ich meiner Psychologin schreiben soll, das die Gedanken bei einer 7 ist ohne das ich Angst vor den Folgen hab..(haben das so ausgemacht letzten Freitag)

Ich fände es nicht gut, wenn du aufgibst...Ich weiß dass du das vermutlich anders siehst, aber trotzdem. Ich kenne dich zwar nicht, aber du klingst jetzt nicht wie jemand der sich umbringen sollte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme und ein Interesse für Medizin

ginnychen
Beitragsersteller

aber es hat keinen Sinn mehr:/

ginnychen
Beitragsersteller
@Justme675

jeder aus meinem Umfeld hasst mich, selbst meine Schwester ist froh wenn ich weg bin unter der Woche, ich hab dauerhaft Streit Zuhause, ich enttäusche jeden etc, sehe den Sinn nicht es weiterhin zu versuchen wieder hinzubekommen..