Warum kann ich mit der person mit der ich am liebsten reden möchte nicht reden?

1 Antwort

Liebe bzw. Verliebtsein ist eine sehr komplizierte Sache. Irgendwann sind halt Gefühle da, vielleicht sogar nur durch ein oberflächliches, perfektes Bild einer Person. Gefühle loszuwerden ist aber oftmals deutlich schwieriger, auch wenn man Mängel an der Person findet.

Dass du nicht gut mit ihm reden kannst könnte daran liegen, dass du evtl innerlich Angst hast, dass wieder keine bzw. nur eine kurze Antwort kommt und dich dies bestimmt verletzen würde.

Es könnte sein, dass dein Freund sich nichts Böses bei diesen kurzen Antworten denkt und es halt so seine Schreibweise ist. Am besten sprichst du ihn mal drauf an und redest mit ihm darüber, dass es dich stört. Mein Freund schrieb auch lange nur abgehackt und selten. Nachdem ich mit ihm das Gespräch gesucht hatte, änderte es sich und er schrieb mehr und länger.

Ob die Beziehung zu deinem Freund Sinn macht musst am Ende du selbst wissen.