Warum kann ich mich von meinen stofftieren nicht trennen(habe 77 Stofftiere)?

8 Antworten

Die Frage ist halt, wieso willst du dich von deinen Stofftieren trennen?

Ich finde es weder peinlich noch verwerflich als Jugendlicher oder Erwachsener noch Stofftiere zu besitzen bzw. zu sammeln. Ich bin 22 Jahre alt und hab auch immer noch einen Haufen Kuscheltiere von früher behalten, und ich kaufe mir ab und an immer noch welche, insbesondere wenn sie Anime - Merchandise sind xD Ich finde dass Kuscheltiere dem Raum eine gewisse Wärme und Individualität verleihen, I love them.

Du kannst dich wohl nicht von ihnen trennen weil du an ihnen hängst - und das ist doch vollkommen in Ordnung. Jeder hat etwas das er sammelt und woran er emotional hängt - seien es Bücher, Briefmarken oder eben wie in deinem Fall die 77 Kuscheltiere.

Wenn es dir aber rein um den Aspekt des Ausmistens geht (z.B. aus Platzmangel) und findest dass du zu viele hast, kannst du dich ja von ein paar trennen. Müssen ja nicht zwangsläufig alle sein

WhitePanda164
Beitragsersteller

Okay danke vielmals <3 ^^

MissZd  29.08.2021, 18:46

gute frage, ich hab auch tausende stofftiere, und will mich gar nicht von ihnen trennen

Es muss eine abrupte Trennung erfolgen. Du wirst dich wahrscheinlich eine Woche etwas traurig fühlen, aber danach ist es egal.

So war es bei mir, aber natürlich kannst du sie auch behalten, denn es spricht ja nichts dagegen. Du störst damit ja keinen.

LG

LillyFee93112  30.03.2022, 20:10

dich würde ich nie in unser Haus lassen ich liebe meine Kuscheltiere und Puppen auch über alles und sammle sie regelrecht seit ich klein bin hab weit mehr als 77 Stück aber die sind meine Freunde und ich würd es nie übers Herz bringen auch nur eins davon weg zu werfen zu verschenken zu verkaufen oder zu spenden und würde jemand anders die einfach von mir weg nehmen ich sag dir eins ich würde AUSRASTEN wie kann man nur so herzlos sein und verlangen dass jemand seine oder ihre geliebten Kuscheltiere los lässt 😡

LillyFee93112  10.04.2022, 09:36
@Liebeg

Dankeschön was fällt dem ein so zu schreiben ist ja unmöglich

Wenn du so viele Stofftiere fast, wird es wohl ein Fetisch sein. Du kannst dich von diesen Gegenständen nicht trennen und vergrößerst deine Sammlung weiterhin. So ein Fetisch bleibt meist für das ganze Leben bestehen und geht dir nie aus dem Kopf.

du musst dich doch garnicht von ihnen trennen, behalte sie einfach, wenn du sie magst/brauchst!

ich habe auch bestimmt ÜBER 77 stofftiere!!😋😁😉

(kann mich auch nicht von ihnen trennen!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du den Platz hast,brauchst Du das auch gar nicht. Sentimentale Erinnerung. Meine Mutter ist 72 u hat 200 Stofftiere meisst Teddys.