Warum kann ich mich so schlecht konzentrieren?

2 Antworten

Ich würde mit sowas immer zum Arzt oder Psychologen gehen das kann viele verschiedene Hintergründe haben. Am besten würde ich erstmal die Situation deinen Eltern schildern und falls die nicht weiter wissen dann zur Schulpsychologin die kann meistens an andere Stellen weiterleiten. Selbstdiagnostizieren bringt in dieser Situation nichts und Google wird dir auch nix anderes sagen, als das du einen Tumor in deinem Kopf hast und du eigl schon tot sein solltest.

CallMeMillie
Beitragsersteller

Ich hab es schon so oft versucht meiner Mutter zu erklären aber sie hört mir nicht zu und ignoriert ist und sagt ich bilde mir dass ein

Gibt es nicht irgendwie eine Lösung dafür

Beeboo1410  26.04.2022, 19:18
@CallMeMillie

Wie gesagt wenn deine Eltern nicht darauf hören kannst du immer mit Lehrern oder Schulpsychologen drüber sprechen. Notfalls können die dich dann auch an einen Kinderpsychologen weiterleiten, der dich auch diagnostizieren kann. Die Lehrer können genauso aber auch ein Gespräch mit deinen Eltern führen und sie vielleicht überzeugen wenigstens mal damit zum Arzt zu gehen. Wenn es garnicht geht dann darfst du auch alleine zum Arzt gehen. (Falls dieser schwer zu erreichen sein sollte kannst du auch eine/n Freund/in fragen ob ein Elternteil dich dahin bringen könnte.)

Geh mal zu einem Facharzt und mach einen Test, ob du ADS hast. Hört sich sehr danach an, lässt sich aber in dem Griff bekommen! ✌️

CallMeMillie
Beitragsersteller

Ich kann leider nicht alleine zum artzt daher ich noch etwas jung bin und meine Mutter mir dass nicht erlaubt

CallMeMillie
Beitragsersteller
@HansdieLegende

Ich bin mir nicht wirklich sicher aber sie erlaubt es mir einfach nicht und ich darf sogar noch garnicht alleine gehen vom artzt aus

HansdieLegende  25.04.2022, 22:57
@CallMeMillie

Hast du sie denn nicht mal gefragt, warum sie das nicht will? Wenn man krank ist, ist der Arztbesuch das normalste der Welt