Warum kann ich mich nicht gut verteidigen?

4 Antworten

Du sollstest sie bestenfalls einfach ignorieren und lieber nicht künstlich Lachen wenn sie Witze über dich machen. Du solltest am besten nicht reagieren dann ärgerst du sie am meisten!

Verbal verteidigen kannst du dich, wenn du dich kennst und akzeptierst. Denn wenn du dich kennst und dich als gegeben(rohes Diamant) nimmst, weißt du in solchen Momenten (intuitiv), warum dein gegenüber sich mit seine Attacken lächerlich macht. Stehe über dem Ganzen und du wirst das Richtige erwiedern können. Diese Reife macht dich attraktiv(anziehend). Es wird dir Feinde machen, da sie auf dein Geist neidisch werden. Das funktioniert nicht auf einmal, es braucht zeit.

Die Menschen, die diskriminierend werden, wollen damit Kontrolle über dich ausüben. Sie wollen sich selber über dich erheben, dass sie was besseres sind.  Ob ihnen selber das bewusst ist? Versuch nicht der bessere zu sein, mache es besser. Trainiere dein Verstand, um unterscheiden zu können. Wenn du dich nicht brechen lässt, kannst du daraus sogar verdammt große Kraft schöpfen.

Du hast Intelligenz, geistige Reife und Niveau. Lass dir das nicht nehmen man. Die Welt ist eine schwierige, diszipliniere dich. Das ist sehr schwer, aber du hast jetzt die Voraussetzungen dafür. Greifst du zur Gewalt spielst du solche Menschen voll in die Karten. Will dich jemand schlagen, ist es natürlich von Vorteil, wenn du dich wehren kannst. :>

Sie machen dich stark, nicht schwach!

derdiedasbleibt  06.08.2015, 06:22

In manchen Situationen macht es auch Sinn, gar nicht darauf zu reagieren. Lache nicht mit, wenn es dich verletzt, auch wenn sie behaupten es wäre ja nur Spaß.

PS. Ob du eine Freundin kriegen wirst, liegt in deiner Hand. Aber genau so viele ekelige Typen es gibt, so gibt es auch ekelige Weiblein. ;)

Du musst dich einfach mehr trauen. Erst lachen sie vielleicht über dich, aber Übung macht den meister. Trainiere dir Mut an. Du hast jetzt eine fucking Wut, kanalisiere es.

derdiedasbleibt  06.08.2015, 06:37

Eine letzte Sache noch: Du bist 21, besser du wachst jetzt auf und fängst an aktiv zu werden, anstatt sehr spät oder sogar gar nicht.

Schreibe deine jetzige Gefühle auf, sonst verfliegen sie. Das bewirkt, dass du nicht vergisst was dir WICHTIG ist.
Ich schreibe das alles nicht nur, um dich wieder aufzuheitern. Das sind Techniken. Es wird nicht leicht, wenn das Bild was du dir in all den Jahren geschaffen hast,  zusammenbricht!

Mach's gut, nicht besser.

Fang erstmal klein an... mitr der Übung wird alles besser! Irgendwann hast du es raus.

Geh zum Selbstverteidigungskurs, kickboxen etc. du sollst jetzt keinen verprügeln aber dadurch wirst du selbst sicherer. nicht nur weil du dich körperlich verteidigen kannst sondern weil es dich mental stärkt. du lernst dich beim training selbst kennen und wenn du das erreicht hast kannst du auf solche Beleidigungen reagieren wie du es für angemessen hälst.