Warum kann ich mein Tablet nicht mit meiner 4 TB externen Festplatte verbinden?

Kabel - (Tablet, externe Festplatte)

2 Antworten

An den 4 TB wird es wahrscheinlich nicht liegen, sondern an den fehlenden Strom. Ein Tablet/Smartphone gibt nur wenig Strom über den USB Port heraus. Die Festplatte braucht allerdings viel Strom (im Vergleich).

Mit einer externen Stromzufuhr wird es funktionieren z.B. mit einem Netzteil direkt an der Festplatte oder mit einem Aktiven USB Hub.

tide1109  26.11.2016, 08:21

Es wird bei beidem gehen.

Ging es denn zuvor schon?

Mein altes Laptop frist keine 64 GB SD-Karte...^^ ↓Tatsache, kleiner schon.

Maytreyi
Beitragsersteller

Nein, wollte es gerade zum ersten Mal ausprobieren 😑 Da mein Speicher auf dem Tablet fast voll ist. Ich wollte die Bilder auf die externe übertragen aber irgendwie geht das nicht und ich weiß nicht warum 😔