Warum kann ich keine Gefühle zeigen?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir handeln fast alle ob wir wollen oder nicht, aus unseren Emotionen heraus unseren Wünschen und Vorlieben entsprechend. Unsere Gefühle geben den Impuls. Der Verstand setzt erst nach den Emotionen und den darauf beruhenden Handlungen ein. Ist der Gefühlsfluss blockiert, dann kommen wir in Schwierigkeiten, weil unsere innere Richtschnur fehlt. Unter bestimmten sozialen Bedingungen entstehen solche Blockierungen und führen manchmal zu selbstzerstörerischen Handlungen.

Schön wäre es wenn du einen väterliche Bezugsperson finden würdest oder einen Gesprächskreis, vielleicht gibt es bei euch eine Gruppe anonyme Schüchterne oder sowas, das hilft dir kolosal.

wenn du dich angepisst fühlst , dann ist das für dich auch so. Du hast das recht das auch zu sagen Lass Dir Deinen Platz im Leben nicht nehmen!! Erwachsen werden ist schwer Erwachsen sein noch viel , viel schwerer Ich bin 42 mit kleinen Kindern , ich fühl mich andauernd angepisst Die Anforderungen , die an jeden von uns gestellt werden , durch das Leben , es ist manchmal einfach zuviel. Wende Dich an die Menschen , bei denen Du das Gefühl hast , das sie Dich verstehen Hab Mut , schau andere an und versuch es mal mit wie z.b; Ich fühl mich sch.... , geht es dir auch manchmal so ? Mit gleichgesinnten gehts dann leichter

du hast ganz schön aus dem bericht durch gemacht. Ich würde mal sagen, du braust zeit, um dich wider zu dir zu finden. Was die leute zu dir sagen, finde ich nicht so nett. ich würde auch sagen, du machst gerade so eine art entwiklungs fase durch und das wird sich auch bald wider geben.

Kopf hoch teddybaer3, das wird wirklich wieder. Solche Phasen im Leben durchläuft man immer mal wieder.

geht mir ähnlich.. ich hab zwar keine probleme damit mir gehör zu verschaffen, ich werde akzeptiert, bin beliebt, meine meinung ist gefragt etc., aber ich kann auch schlecht gefühle zeigen, besonder seit der scheidung meiner eltern.. hab auch noch keinen richtigen weg gefunden, das wieder hinzukriegen, aber ich bemüh mich..