Warum kann ich keine brutalen viedeo spiele spielen?

5 Antworten

Habe sowas Ähnliches. Die Brutalität stört mich nicht, sind halt Spiele, aber ich gerate dabei immer in eine psychische "Schieflage", weil der Kampfgeist geweckt wird. Habe dann das Bedürfnis was zu ändern und weiß nicht, wie ich es anstellen soll und ob ich das Problem bin, oder andere (habe Probleme im Umgang mit Menschen).
Ich denke, so kommt es zu Amokläufen, nur dass die Leute davon überzeugt sind, dass andere das Problem sind.

es ist völlig normal, dass manche Menschen sensibler auf gewalthaltige Inhalte in Videospielen reagieren. Jeder hat unterschiedliche Grenzen und Empfindlichkeiten, was das Konsumieren solcher Medien angeht. Spiele wie "Doom", die für ihre intensive und grafische Darstellung von Gewalt bekannt sind, können besonders stark auf die Psyche wirken.

Nein, selbst als Kind war das nicht so bei mir. Aber ist ja auch nichts draus geworden...

Liegt womöglich daran, dass du noch relativ Jung bist.

Angelboy90
Beitragsersteller

Ich bin 33

Bist ggf. Empfindlicher als andere und kannst dich nicht so gut vom geschehen distanzieren. Aus meiner warte ist diese Darstellung. Insbesondere wenn es monster sind fast das gleiche als würde ich Knetfiguren zerstückeln.

Dafür kann ich keine Horrorspiele ab. Generell mag ich horror der auf Schock und angst vor unbekanntem basiert gar nicht wirklich. (Slasher filme wie Haloween oder Freddys nightmare gehen.)

Also ich habe damit mein Problem. Aber das wird denke ich eine Sache der Gewöhnung sein.

Angelboy90
Beitragsersteller

Warum sollte man sich an sowas gewöhnen

Destranix  24.11.2023, 14:31
@Angelboy90

Warum nicht?

Also ich habe schon so viele teils brutale Filme und Spiele gesehen. Sofern das nicht sehr krass ist habe ich da keine Probleme mit, kann das ja durchaus von der Realität trennen bzw. weiß, dass das nur ein Spiel bzw. ein Film ist.