Warum kann ich keine an mich ran lassen?

2 Antworten

Bin kein Experte aber das Problem haben denke ich sehr sehr viele. Was du machen könntest ist dich vielleicht mit genau den Menschen auszutauschen und fragen wie die damit klar kommen oder du baust dir ganz alleine dein eigenes Selbstbewusstsein auf. Denke auch das was einem of in den weg stellt ist der eigene gedanke von wegen dass man nur das schlechte ergebnis erwarten kann. Sag einfach zu dir selbst dass wenn du es machst, die absolut nichts passieren kann und wenn du durch bist du sehr stolz auf dich sein kannst, weil du etwas geschafft hast was viel nicht schaffen. Du packst das und viel glück dabei❤️

Vielleicht setzt du dich zu sehr unter Druck?

Wenn dich ein Mädchen anspricht, dann denkst du vielleicht unbewusst, dass du sie sofort GANZ an dich ranlassen musst. Und dagegen wehrt sich dein Unterbewusstsein, denn das ist doch eine ziemliche Überforderung.

Versuche mal, ob du ein Mädchen EIN BISSCHEN NÄHER an dich ranlassen kannst. Nur ein bisschen! Gerade so viel, dass dir immer noch wohl ist.

Lass dir Zeit. Sprich einfach mal mit ihr. Lerne sie kennen. Finde heraus, was ihr gemeinsam habt. Und die ganze Zeit darfst du so viel innere Distanz halten, wie du brauchst, um dich immer noch wohl zu finden.

Und wenn du nach einer Weile merkst, dass du dich wohl mit ihr fühlst, kannst du sie ein bisschen näher an dich ran lassen. Wieder nur ein Stückchen! Schrittchen für Schrittchen!

Wenn du aber merkst, dass es für dich nicht so passt, dich mehr zu öffnen, dann darfst du ihr das ehrlich sagen und dich wieder verabschieden.

Wenn du weisst, dass du auch einen Kontakt wieder abbrechen kannst, dann wirst du mehr zulassen können.

verreisterNutzer  30.01.2024, 21:57

Ich weiß nicht, ich werde schon bei kleinen Interaktionen so "passiv aggressiv", als hätte sie etwas böses zu mir gesagt. Ganz komisch

Aber vielleicht versuch ich klein anzufangen

LastDayofEden  30.01.2024, 22:03
@verreisterNutzer

Hast mal früher schlechte Erfahrungen gemacht? Vielleicht als Kind? Wurdest du gehänselt oder sonst irgendwie schlecht behandelt? Es kann natürlich sein, dass dir da alte Verletzungen dazwischenfunken, die gar nichts mit der aktuellen Situation zu tun haben.