Warum kann ich kein analoges Radio mehr empfangen?

3 Antworten

Wenn Dein Autoradio KEINEN analogen FM-Demodulator verbaut hat und NUR DAB+ empfängt und dies auch so in der Bedienungsanleitung steht...dann ist es so.

Die Lösung: entweder damit zufrieden geben oder Radio gegen anderes Radio austauschen welches analog und digital empfängt.

Alternativ gibt es auch DAB+-Adapter mit eingebautem FM-Transmitter. Der Transmitter wandelt das digitale DAB+-Signal in ein analoges UKW-Signal um und überträgt dieses an das Autoradio. Natürlich gibt es vergleichbare aktive DAB+-Antennen auch für das alte UKW- oder DAB-Radio zuhause.

Wenn dein Radio tatsächlich nur DAB+ kann, dann kann es keine analogen Sender empfangen. Das wäre normal.

Aber vielleicht musst du es nur auf FM umstellen, siehe Bedienungsanleitung …