Warum kann ich in Illustrator keine neues Dokument erstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn Du dieses Fenster schließst, kommt Du zum Willkommensbildschirm. Dort sind einige Vorgaben anwählbar und Du siehst eine Übersicht Deiner zuletzt verwendeten Dateien.

Dort könntest Du etwas auswählen.

Im Willkommensfenster könntest Du im Menü auch die Option "Neu aus Vorlage" anwählen. (Umschalt + Strg +N)

Dort sollte Dir im Dateimanager Fenster im Ordner "Vorlagen" der Ordner "Leere Vorlagen" angezeigt werden.

LG

Jo

Wahrscheinlich, weil du bei "Zuletzt verwendet" bist. Versuch mal, einen der Tabs "Web" oder "Druck" oder was auch immer am besten zu deinem Projekt passt, auszuwählen.

Thanatxs
Beitragsersteller

Da kann ich ebenfalls nur aus Vorlagen was verwenden. Eigenes, geht nicht.