Adobe Illustrator Pfad?
Liebe Leser,
ich bin neu dabei und habe eine Frage bezüglich Adobe Illustrator.
Wenn ich einen Pfad erstelle ist dieser immer "um" die Form herum, also als Kontur. Allerdings will ich den Pfad innerhalb dieser Form haben. Wie kann ich das umstellen? Anbei findet Ihr zwei Bilder um das ganze besser zu veranschaulichen. Das Bild mit der Fledermaus ist so wie ich's haben will und das Bild mit der Schrift so wie es im Moment ist.
Danke im Voraus!
MfG,
Amir
2 Antworten
Hallo,
wenn Du eine Schrift in Pfade so umwandeln möchtest, dass es wie bei der Fledermaus aussieht, wird das nicht so ohne weiteres funktionieren.
Falls Deine Zeichenwege stets als Form angelegt werden, nutzt Du evtl. den Tropfenpinsel. Mit dem normalen Pinselwerkzeug, den Bleistift Werkzeug oder dem Zeichenstift sollte es klappen.
LG
Jo
Gut, dass Du Deine Frage präzisiert hast. Im Illustrator gibt es ein Messwerkzeug.
Der Pfad bei der Fledermaus ist der selbe wie bei der Schrift. Die Schrift ist halt vollflächig eingefärbt, bei der Fledermaus hat nur die Kontur Farbe...
nun kannst Du noch einen draufsetzen und die Schrift ein zweites mal umwandeln, dann hast Du eine innere und eineäussere Kontur 😁