Warum kann ich diese Word Datei nicht öffnen und komische Zeichen erscheinen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind keine Informationen, mit denen man irgendetwas zur Problemlösung beitragen kann - da fehlen die Angaben zum Erstellungsprogramm (welche Word-Version?), welches Betriebssystem, welche Word-Version soll jetzt genutzt werden?

Ein Screenshot wäre auch hilfreich...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Bevor du weitermachst: Mache eine Kopie der Datei und arbeite nur mit der Kopie.

Wenn es mit MS-Word nicht geht probiere LibreOffice. Der ImportFilter ist evt toleranter.

Wenn das nicht geht unzippe das docx und schau ob überhaupt noch was drin ist.

Mit Deinen Angaben kann man nichts, aber auch gar nichts anfangen.

Wer weiß, unter was für einer Wörd-Version Du Deinen Roman geschrieben hast, und welcher Wörd-Dialekt auf Deinem Rechner ist.

Wörd ist zwar ohnehin nur die Karikatur einer Textverarbeitung, aber vielleicht hast Du Deinen Kram unter irgendeinem Dateiformat gespeichert, das Dein jetziges Wörd nicht versteht.