Warum kann ich diese Datei nicht deinstallieren, ich habe doch die rechte vom Administrator?

1 Antwort

ich hab mal gehört

ich hab auch schon viel gehört. Und eine verdammt grosse Portion davon war aus Halb- und Unwissen generierter Blödsinn.

Was mir primär auffällt: Warum existiert nur ein Administratorkonto und kein weiteres Standardbenutzerkonto für die tägliche Nutzung? Administratoren sind ausschliesslich für die Administration zu verwenden. Ohne weiteres Nutzerkonto hast du dir im Prinzip selbst eine Stolperfalle gebaut und ermöglichst sämtlichen digitalen Schädlingen, die es irgendwie auf dein System schaffen, die Berechtigungsstufe des Administrators zu nutzen und sich so quer durch das Betriebssystem zu fressen. Geht bei einem Standardbenutzer nicht.

Daneben: In welchem Verzeichnis ist diese Datei genau gespeichert?
VPX-Dateien gehören nach meinen Kenntnissen zu Avast. Und wenn diese Datei zu Avast gehören sollte, dann hat der Admin keinerlei Berechtigung daran, da sie dem System gehört.
Wurde Avast deinstalliert und die Datei ist als Rest übrig geblieben: In den Dateieigenschaften den Besitz übernehmen, danach die Berechtigung zum Löschen (bzw. Schreiben) setzen und dann den Löschversuch neu ausführen.

Drominito
Fragesteller

Ich kann Avast deswegen ja nicht deinstallieren und ich wundere mich weil alle meine Sachen sind in Ordnung und sehe kein Unterschied ich habe auch mit der Software Revo Uninstaller versucht und hatt auch nicht geklappt und macht es eigentlich einen großen unterschied wenn ich jetzt einen neuen Nutzer erstelle? Ohne Admin rechte, wird dann nicht mein Explorer anders oder so?

Und hilft die neu Installierung von Windows immer gegen den hackern?

Und falls doch jemand mich gehackt hat er dann alles, was ich besitze, zugriff darauf und kann meine Dateien verwalten etc. und sehen, was ich jetzt gerade auf meinen PC mache?