Hallo,
vergangene Woche habe ich mir einen MacBook Pro 14 Zoll (M3 Pro) 11GPU 14CPU 512GB gekauft. Wenige Tage später erschien der neue MacBook Pro mit M4 und ich habe mich dafür entschieden meinen MacBook zurückzugeben um mir eines der neuen Modelle zu kaufen.
Aktuell benötige ich den Laptop noch nicht für anspruchsvollere Programme, würde aber Privat gerne wieder mit Blender und vielleicht dem ein oder anderen Animationssystem starten.
Auch in der Bildbearbeitung und dem Videoschnitt treibe ich mich hin und wieder rum, wenn also dies auch auf einem normalen/ Amateur Niveau klappt wäre ich sehr dankbar.
Der M3 Pro den ich hatte, war also die optimal Wahl, mit einem jedoch teurem Preis 2.4K.
Nun bin ich am überlegen, ob es reichen würde sich den neuen MacBook Pro M4 in der Basis zu kaufen und nicht die M4 Pro Variante zu nehmen.
Wäre dies eine überlegen wert, oder ist der Unterschied zwischen dem M3 Pro und dem M4 sehr groß.
MacBook Pro (M3 Pro) 11CPU 14GPU 18 Arbeitsspeicher 2.400€ Vs.
MacBook Pro (M4) 10 CPU 10 GPU 16 Arbeitsspeicher 1.900€
Alternativ könnte ich auch auf den neuen M4 Pro switchen, welcher auch wieder einen Preis von 2.4K hat jedoch auch bessere Werte als sein Vorgänger liefert, die ich aber sehr wahrscheinlich nicht ausreizen werde.
Vielen Dank für deine Zeit und Ratschläge!!!
Liebe Grüße
Nico