Warum kann ich den Ordner nicht löschen. Kann es sein, weil das Video nicht mehr im Ordner drin ist oder warum kann ich den Ordner nicht löschen!?

1 Antwort

Es gibt zwei Gründe warum man einen Ordner (oder eine Datei) nicht löschen darf.

1) Das ist ein Systemordner, seit Win 7 (glaube ich) lässt Windows das löschen Systemwichtiger Dinge nicht mehr zu.

2) Du hast einfach keine Berechtigung den Ordner zu löschen. Gehört der Ordner einem anderen Benutzer oder sogar dem Administrator und "Jedermann" darf den nicht beschreiben, dann kann man den nicht löschen. Dann muss man Admin werden der alles darf (Als Administrator anmelden) oder als Benutzer dem der Ordner gehört anmelden.

Dann gibt es leider auch Gründe warum das nicht geht obwohl es gehen sollte.

1) Der Eintrag wem der Ordner gehört ist fälschlich auf Jemanden anders gesetzt. Das passiert vor allem bei externen Laufwerken (Stick, externe HDD) wenn die auf einem anderen Computer beschrieben wurden.

2) Im Namen des Ordners oder einer Datei im Ordner sind Sonderzeichen die nicht verwendet werden dürfen. Das kann durch einen Dateisystemfehler passieren. Dann ist da was im Ordner drin, das man aber nicht aufrufen kann weil die Zeichen die dazu nötig sind "verboten" sind. Je nachdem ist diese Datei dann auch Unsichtbar und der Ordner scheint dann leer zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung