Warum kann ich den Entwurfsmodus nicht aktvieren? (Excel)

2 Antworten

Füg mal ein ActiveX-Steuerelement ein, dann ist der Entwurfsmodus nicht mehr grau hinterlegt :o)

Chris1509
Beitragsersteller

Die sind auch alle grau hinterlegt.

Ich kann nur Formularsteuerelemente einfügen

Oubyi, UserMod Light  24.02.2012, 18:10
@Chris1509

Hast Du evtl. die Office-Starter-Version?
Kann sein, dass das da nicht mit drin ist. Da sind leider viele Funktionen deaktiviert.

Gehe mal im Enwicklertools-Ribbon auf "Einfügen" und füge ein Active-X Steuerelement ein, oder drücke einmal:
ALT & F11
(dann öffnet sich der VBA-Editor),
dann ist das Icon aktiv, und bleibt es auch, auch wenn Du das Steuerelement wieder entfernst, oder den VBA-Editor schließt.
Es ist vorher inaktiv, weil einfach noch nicht gebraucht wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)