Verbinden und zentrieren geht bei meinem Excel nicht mehr?

3 Antworten

versuch mal ersatzweise die (sehr altre) Eigenschaft

Zellen formatieren (Strg+1)-Ausrichtung-horizontal-über Auswahl zentrieren

einzustellen, die sollte genau dasselbe bewirken und weist nicht die Probleme von Zellen-verbinden auf, ist also ohnehin für diesen Zweck das Mittel der Wahl!

Iamiam  16.09.2017, 18:53

ich hab auch schon ein Textfeld genau über eine Zellengruppe gelegt und den Text aus einer (zB darunterliegenden und damit verdeckten) Zelle dadurch dynamisch übernommen, dass ich nach Aktivieren des Textfeldes zB =A1 in die Bearbeitungszeile! geschrieben hab. Geht hervorragend, und generelle Eigenschaften des Textfelds lassen sich uneingeschränkt einstellen (nur nicht diejenigen für Einzelzeichen)

Das kann mehrere Ursachen haben.

Was genau möchtest du verbinden? Gibt es Zellen, die bei einer Verbindung umformatiert werden würden?

 Geht das auch in einer neu erstellten Datei in einem leeren Tabellenblatt nicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)