Excel Microsoft: Kann nicht fett/kursiv schreiben?

3 Antworten

Das geht auch nicht mit F2 (Edit-Modus), sondern mit Strg+2(fett) bzw Strg+3(kursiv) ! Strg+4(einfach unterstrichen) (gilt für markiertes Wort im Edit-Modus, aber auch für geschlossene Zelle-gesamter Text)

und Strg+1 ist Zellen formatieren.

friedafox
Beitragsersteller

Hallo :-)
Klappt leider nicht...
Normalerweise mache ich fett mit Strg,Shift + F... Das funktioniert auch nicht.
Ich will nur einen Teil des Textes in der Zelle fett machen, nicht alles... :-(

Iamiam  05.12.2016, 17:44
@friedafox

hab ich so nie verwendet, probiers doch mit Strg+2...4 ! (Vllt erinnerst Du Dich auch falsch?)

Oder hast du eine Formel drin?

Funfroc  05.12.2016, 18:09
@Iamiam

@Iamiam: Shortcuts über Strg + Shift gehen auch.

Strg + Shift + F = Fett

+ U = Unterstrichen

+ K = Kursiv

Nutze ich auch immer, weil durch die Buchstaben logisch zugeordnet. Bei den Zahlen muss man sich immer merken, was was war :-)

Hallo,

Normalerweise funktioniert das anstandslos, siehe Bild. Du wirst also noch irgendeine Einstellung vorgenommen haben, die du uns verschweigst.

Ich mutmaße mal. Da hast einen Blattschutz drauf, hast zwar die Zelle zur Bearbeitung grundsätzlich freigegeben, aber beim Einstellen des Blattschutzes den Haken bei formatieren freigeben nicht gesetzt haben.

LG, Chris

 - (Computer, Microsoft Excel)

friedafox
Beitragsersteller

Also das glaube ich mittlerweile auch. Ist komischerweise auch nur bei einer Zelle so.
Ich gebe mich jetzt einfach damit zufrieden, dass es halt nicht klappt... Danke trotzdem für deine Mühe :-)

Funfroc  06.12.2016, 11:12
@friedafox

Verstehe ich jetzt nicht... du gibst dich mit der Situation zufrieden. Hast du meine Mutmaßung mal geprüft?

Wenn du einen Blattschutz drauf hast, entferne ihn. Dann sollte es gehen. Wenn der Blattschutz nötig ist, kannst du ihn wieder aktivieren und musst beim aktivieren den Haken setzen bei "Zellen formatieren". Dann kannst du trotz Blattschutz formatierungen ändern.

LG, Chris

Iamiam  06.12.2016, 14:46
@Funfroc

"gebe mich zufrieden..."

ok. Kannst aber auch mal eine andere Zelle entsprechend formatieren und dann das Format auf die fragliche Zelle übertragen oder draufkopieren. Denn merkwürdig ist das schon !

Hallo,

am besten diesen Bereich, der nicht funktioniert, unter "Start" - Feld "Bearbeiten" - "Löschen" - "Alle Löschen".

Denn dann werden sämtliche Inhalte, Formate, Formeln, etc. gelöscht, danach Daten neu eingeben und Testen.

Wenn das nicht hilft, deine Daten in ein Neues Tabellenblatt kopieren und die Alte Tabelle löschen.

Gruß Tron