Warum kann ich das Gesicht meiner Ex nicht mehr sehen?

OlivioRod  12.09.2023, 08:03

Hat sie Schluß gemacht, oder Du?

Anonym233187
Beitragsersteller

Sie. Und nach keine 2 Monate einen neuen gehabt. Den ich ebenfalls nicht sehen kann.

2 Antworten

Diese Gefühle sind in der Regel Teil des Heilungsprozesses nach einer Beziehung. Es kann einige Zeit dauern, bis du über diese Emotionen hinwegkommst, da jeder Mensch unterschiedlich ist.

Das, was du durchmachst, könnte Teil des Trauerprozesses nach einer Trennung sein. Es ist normal, dass du immer noch an sie denkst und dich nach ihr sehnst.

Es ist wichtig, auf dich selbst Acht zu geben und dir die Zeit zu geben, die du brauchst, um über diese Trennung hinwegzukommen. Wenn du bereit bist, könntest du auch versuchen, neue Aktivitäten oder Hobbys zu erkunden, um deine Gedanken abzulenken und deine emotionalen Wunden zu heilen.

Anonym233187
Beitragsersteller

Ist es denn nicht außergewöhnlich das ich nach so viel Monaten wo Schluss ist noch immer an Sie denk meist in Form von Flashbacks die mich dann runterziehen? Das ganze ist schon beinahe 8 Monate her und seitdem konnte ich sie nicht mal mehr im selben Fitness antreffen, bin stattdessen lieber in ein anderes gefahren und morgen war nach 3 Monaten wieder der Plan dort hinzugehen, bloß bin ich jetzt urplötzlich total unsicher ob das richtig ist.

Du musst deinen Frieden mit ihr machen. Anscheinend beschäftigt sie dich noch sehr, wenn auch auf negative Weise.

Vergib ihr, sag dir, soweit wahr, ihr hattet eine schöne Zeit, und dann mach einen Haken an sie. Du kannst die Bilder ja auf einen USB-Stick oder in eine Schublade verbannen.

Und dann vergiss sie einfach.

Anonym233187
Beitragsersteller

Das ist so viel Schei**e passiert, das kann man nicht einfach so wegdenken und sagen sei dir verziehen.

GunnarPetite  15.09.2023, 11:52
@Anonym233187

Du musst ihr nicht verzeihen, aber sie beherrscht noch ganz klar deinen Gefühlsalltag. Das hilft dir nicht. Lass sie eine wertvolle Erfahrung für dich gewesen sein. Die Zeit war nicht umsonst.

Das wirst du in späteren Beziehungen einmal verstehen. Und jetzt abhaken und nach vorne schauen!