Warum kann ich das Fenster nicht schließen?

4 Antworten

Es zieht etwas RAM aber Leistung zieht es fast keine. Selbst wenn du es beenden könntest, beim nächsten Neustart wäre es wieder da.

Das ist ein Prozess vom Windows Defender Virenschutz. Wenn sich dieser einfach per taskkill abschießen ließe wäre das recht witzlos.

Wenn du willst kannst du den Windows Defender aber in den Einstellungen deaktivieren.

das sollst du auch nicht, das gehört zum Windows Defender also zum Virenschutzprogramm. Kannst dich bei Microsoft bedanken, dass es so viele Ressourcen frisst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

auch Windows hat Programme, die unter der Regie des Administrators gestartet werden.
Die kann ein "einfacher" Benutzer nicht beenden.
Wenn du dieses Paket deinstallierst (keine Ahnung ab das Microsoft zulässt), dann wird es beim nächsten Booten auch nicht gestartet.

Xearox  14.06.2024, 21:49

Es gibt auch Programme, wie eben der Antivirus von Windows, der auch ein Administrator nicht schließen kann, da jenes Programm mit System Rechten gestartet wurde.

guenterhalt  14.06.2024, 21:52
@Xearox

er sollte es aber deinstallieren können, oder geht auch das bei Windows nicht.
Weiß schon, warum ich mein letztes Windows im Jahre 2000 entsorgt habe.