Warum kann ich auf meinem Chromebook bei Minecraft nicht unendlich weit in alle richtungen sehen?

4 Antworten

Du musst unter chrome://flags folgende flags suchen und aktivieren:

  1. Pointer lock for Linux applications (damit man sich in minecraft auch weiter als bis zum bildschirmrand umdrehen kann)
  2. Crostini GPU Support (ist nicht bei allen chromebooks notwendig, verbessert aber die leistung der linux maschine und ermöglicht auch auf nicht ganz so starken chromebooks eine höhere fps zahl.)
Woher ich das weiß:Recherche

Du hast auf dein Chromebook Linux installiert? Sportlich. War ChromeOS nicht geeignet?

Falls du doch ChromeOS drauf hast, vielleicht mal das Ding aus dem Play Store installieren?

Eventuell reicht auch einfach die Grafikleistung nicht aus, um alles darzustellen. Oder verstehe ich das Problem falsch?

Paulmw7
Beitragsersteller

du verstehst es falsch. mit der Grafik funktioniert alles und es gibt auch keine Probleme mit der Leistung. es ist nur so dass sich der Cursor bewegt (man sieht ihn nicht) obwohl ich im spiel bin. das heißt, dass wenn der Cursor am Rand des Bildschirms ist, dass ich dann nicht weiter in die richtung mit der maus gehen kann.

julihan41  14.06.2021, 22:31
@Paulmw7

Also du kannst einfach den Sichtfeld nicht mit der Maus verändern, verstehe ich das so korrekt?

Weil für das Gameplay macht es ja keinen Sinn, Dinge außerhalb des Spiels anklicken zu wollen 🤣

Paulmw7
Beitragsersteller
@Paulmw7

war aber auch schlecht formuliert

Paulmw7
Beitragsersteller
@julihan41

schon aber nicht sehr weit. mein ziel ist es quasi den cursor im spiel zu fixieren.

Hallo,

deine Sichtweite kannst du in den Grafikeinstellungen selbst festlegen. :)

Paulmw7
Beitragsersteller

ich meine wenn ich mit der Maus z.B. nach rechts gehe komme ich irgendwann einfach nicht mehr weiter

TraubeMinze734  15.06.2021, 13:05
@Paulmw7

Das Problem ist bei Linux typisch, bei mir hat es manchmal geholfen aus den Vollbolsmods zu verlassen und wieder zu starten