Minecraft Java Edition zu Windows 10 Edition?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Java Edition und Bedrock Edition sind zwei unterschiedliche Spiele, folglich musst du jedes davon einzeln kaufen.

Dazwischen umwandeln kann man nicht. Auch bekommt man bei der Java Edition nichtmehr die Win10 Edition gratis dazu (was bis 2018 der Fall war).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Ja das geht wenn du die java edition gekauft hast bevor es die windows 10 edition gab.

picasso22  26.04.2020, 14:39

Nein das geht auch nicht mehr.

MasterGano  26.04.2020, 21:23
@picasso22

Doch das ging letzte woche noch als ich es gemacht habe da ich die rtx version spielen wollte.

picasso22  26.04.2020, 22:33
@MasterGano

Das Angebot wurde am 20.04.2020 eingestellt. Also letzten Montag.

BlackSide978
Fragesteller

Aber wenn ich die Windows 10 Edition kaufe geht auch die Java Edition noch?

Du bekommst sie nicht mehr Gratis. Das Angebot wurde vor 6 Tagen komplett beendet. Auch ältere Accounts bekommen es nicht mehr Gratis.

https://www.minecraft.net/en-us/article/ancient-java-players--you-attention-please-

BlackSide978
Fragesteller

Ok, aber wenn ich die Windows 10 Edition auch noch kaufe kann ich beide Versionen auch spielen?

picasso22  26.04.2020, 15:01
@BlackSide978

Ja klar die sind unabhängig voneinander. Die Bedrock startest du als ganz normale Windows 10 App, die Java Edition über den normalen Launcher wie immer.

Haste denn nen Guten Pc und ne RTX? Dein PC könnte danach kaputt gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung über mehr als 10 Jahre