Mincraft bedrock edition auf chromebook?

2 Antworten

Auf Chromebooks kann man auch die Java Edition verwenden. Das geht so:

Zuerst Linux aktivieren. Dann startet man die Debian-Konsole. Dort folgendes eingeben:

  • sudo apt update
  • sudo apt upgrade
  • sudo apt install wget

Danach installiert man sich Java: sudo apt install default-jdk

Jetzt lädt man sich den Minecraft-Installer herunter:

Als nächsten Befehl gibt man folgendes ein:

  • sudo dpkg -i *.deb
  • sudo apt-get install -f

Der letzte Befehl löst die fehlenden Abhängigkeiten auf.

Danach kann man Minecraft Java Edition starten.

blairrr
Beitragsersteller

Achso, Dankeschön. Das werde ich gleich ausprobieren :D

Kannst du das Problem etwas genauer beschreiben? Was ist die Fehlermeldung etc.?

blairrr
Beitragsersteller

Da ist halt auf dem ich sag Mal Logo ein Laderädchen und das dreht seit Stunden und es öffnet sich halt nichts

jovduk  21.03.2022, 15:31
@blairrr

vllt hast du kein internet. Wenn doch dann starte den prozess einfach neu.

blairrr
Beitragsersteller
@jovduk

Hab ich schon probiert. Internet habe ich, andere Dinge funktionieren ja nur ebend das nicht

jovduk  21.03.2022, 19:44
@blairrr

Dann solltest du den prozess neu starten und wenn das nicht geht, nicht dich an Mojang wenden.

jovduk  21.03.2022, 19:45
@jovduk

Achja nicht Mojang. Die wurden ja von microsoft gekauft.

blairrr
Beitragsersteller

Es kommt keine Fehlermeldung. Nur wenn ich Versuche das Programm anzuklicken öffnet sich nichts :/