Hat das Antennen/Koaxkabel einen Defekt?

2 Antworten

GENAU das Problem hatte ich auch XD
Also bei mir war es so dass dieser Koaxialkabelschneider bestellt wurde. Das würde ich dir erstmal auch raten (die Kosten so um die 1 Euro),allerdings hat es dann bei mir immer noch nicht geklappt. Ich habe fast alles aufgegeben,weil ich dachte jetzt habe ich das Kabel endgültig zerschnitten(sei also auch da lieber vorsichtig. Es gibt Schritt- für Schritt-Anleitungen. Wenn es auch bei dir immer noch nicht klappt,würde ich raten,einen Elektriker zu holen,denn man muss bei der Schüssel auf jeden Millimeter achten,wenn sie um ein paar Millimeter verstellt ist,empfängt es nichts und das verstellen sollte lieber der Elektriker machen und glaube mir...

der macht das schon ; )

Ich weiss wie es einen ärgert und wünsche dir viel Glück und entschuldige mich für den langen Text XD

LG

Prankster3
Beitragsersteller

Danke für die Tipps aber die Schüssel ist nicht das Problem denn wie gesagt 10 Meter weiter gibt es noch eine Sat Buchse auf der alles einwandfrei funktioniert.

sicher kann auch ein Koax-Kabel "brechen" (Innenleiter)

Kabel 10cm kürzen und F-Stecker neu draufschrauben

kann aber auch an der Antennendose liegen falls du eine dran hast