Warum kann der vive tracker nicht gefunden werden?

1 Antwort

hallo Furrys4ever

hattest du dir nicht eine rift gekauft?

wenn ja, da kann keine verbindung hergestellt werden.
rift und vive haben nicht die selbe tracking methode.
rift nutzt infrarot punkte am hmd und controller die die camera aufzeichnen. daraus wird dann die bewegung erkannt. darum wird auch mehr cpu leistung verbraucht und es sind max 4 (mit den teuersten rechnern) möglich.
die vive nutzt infrarot gitter die die lighthous stationen werfen. das hmd und die controller empfangen diese und schicken sie in einem gebundenen paket an den pc zum auswerten.
kurz gesagt rift sendet und vive empfängt.

MarcelHD40  17.04.2020, 14:58

Hi, hab ein ähnliches Problem!

Wie kann ich 2 Vive Lighthouses mit 3 Vive Trackern (ohne Vive Headset) an meinen Computer verbinden und was brauche ich alles für Software?

weil durch folgende angaben, soll und muss das möglich sein. Weil ich eine Rift habe und mir extra 2 Lighthouses gekauft habe um diese gleichzeitig zu benutzen. doch derzeitig weiß ich nicht ganz wie der Typ aus dem Video das mit dem Bluetooth hinbekommen hat?

https://youtu.be/u2VRvy380JY

MarcelHD40  17.04.2020, 21:21
@Neeru

Problem hat sich gelöst aber es lag daran das man mindestnz 1x die tracker direkt am PC anschließen muss wie beim aufladen und während dessen Steam VR laufen muss zum initialisieren!

Furrys4ever
Beitragsersteller

und ich habe das problem gelöst mit neu starten und neu connecten ^^