Warum kann das IPhone keine GIFs speichern und verschicken?

1 Antwort

Du kannst GIF-Dateien sowohl speichern als auch versenden.

Bloß werden sie in der Fotos-App nicht bewegt dargestellt.

Sobald du das Bild von dort aber verschickst, etwa per iMessage, bewegt es sich wieder.

TheApfeluhr
Beitragsersteller

Ist auch viel versendet per Bilder per WhatsApp?

BenzFan96  26.02.2016, 19:23
@TheApfeluhr

Gerade ausprobiert, WhatsApp unterstützt wohl keine GIFs, beim versenden per WhatsApp wird die Datei in ein einfaches JPEG-Bild konvertiert.

Das hat mit dem iPhone nichts zu tun, auch unter Android lassen sich per WhatsApp keine GIFs versenden.

Die Fotos-App speichert jedoch die originale GIF-Datei, kann diese  lediglich nicht bewegt darstellen. Beim Versenden per iMessage wird daher auch die originale GIF-Datei versandt, die sich dann auch bewegt.