Sind chinesische Handyhersteller wie Huawei, Xiomi, LeEco oder OnePlus gut oder nur billige kopien aus China?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir ein Oneplus. Viele befürchten, dass sie schlechte Wäre aufgrund des niedrigen Preises bekommen. Das stimmt aber überhaupt nicht. Sie haben nur keine Werbung. Ich habe mein Oneplus One bereits seit ca. 3 Jahren und es läuft immer noch extrem sauber. Nicht so wie bei meinem Vorgänger dem Samsung Galaxy s 5 glaube ich. Oneplus hat mich auf jeden Fall absolut überzeugt. Schicke dir einen Link zu einem Testvideo.
https://youtu.be/Dvr-UlCRdf4

beagleman7  20.08.2016, 19:21

Lieber Oneplus 3

XENETICFPS
Fragesteller

Danke, dein Kommentar hat mir sehr geholfen

hailfire13  20.08.2016, 19:35

Ich habe auch das One und kann bestätigen das es ein sehr gutes smartphone ist

Moin! Die Marken kann man alle bedenkenlos kaufen. Die Marken die aufgelistet hast sind eigenständige Marken die bloß bei uns noch nicht so groß sind. Huawei ist einer der größten Hersteller dieser Welt und wird Apple bald vom Platz 2 verdrängen. Xiaomi ist ebenfalls ein riesiger Hersteller, Platz 4 oder 5 meine ich. Damit sogar größer als LG, HTC oder Sony. Die Verbaute Hardware stammt in den meisten Fällen vom den gleichen teilelieferranten wie auch von Samsung und Co.  Teilweise sind die Teile sogar von Samsung oder anderen Firmen gebaut worden. Alle Handys werden in China zusammengebaut, Foxconn z.B. Ist Marktführer in dem Bereich und schraubt handys für fast alle Marken zusammen. Ob iPhone 6s, s7 edge oder Xiaomi Redmi Note 3, in den meisten Fällen hat sie die gleiche Firma zusammen geschraubt. Du musst einfach nur gucken das der Prozessor ordentlich ist, wie Z.B. Der Snapdragon 810, 820 oder Mediatek Helio X10, X20 oder X25. Die Kamera ist meistens von Samsung oder Sony und kann häufig in mehreren Geräten so oder so ähnlich gefunden werden. Bei den ,,Chinaphones" verzichtet man häufig nur auf zwei sachen: Hohe Preise und einen Markennamen. Der Rest ist wie bei allen anderen Marken auch, es gibt handys für die oberklasse wie z.B. das s7 edge, die mittelklasse wie das a5 und handys für Einsteiger wie z.B. das J1. Das spiegelt sich alles in der Ausstattung und dem Preis wieder, nur das China phones häufig Technik des s7 edges für 40 bis 60% weniger Geld bieten.

Es ist eben wichtig China Marken zu kaufen und keine China fakes. Ein gefaktes iPhone bietet bloß billigste Ausstattung und hat mit Xiaomi etc rein gar nichts zu tun.

Tipp: ich empfehle dir das Vernee apollo lite für um die 250€. Damit machst du nichts falsch.

LG

Lh2101  21.08.2016, 06:22

Bei dem Phone, das du empfohlen hast ist das einzige problem, dass das system nicht korrekt übersetzt ist oder es unsere Lte frequenzen nicht unterstützt

Planetmarkt  21.08.2016, 12:18
@Lh2101

Kann eigentlich nicht sein:) das apOlli läuft auf Stock Android, also keine Firmenware die falsch übersetzt werden kann. Ich glaub da vertauscht du was:) meine Mutter hat das Handy, alles super:D

Planetmarkt  21.08.2016, 12:19
@Lh2101

Außerdem frage ich mich warum ich so viel Geld für das s6 edge plus bezahlt habe....Bis auf die Kamera und das edge steht das apollo ja in nichts nach....

beagleman7  26.08.2016, 08:52

Doch, Pixelfehler und das bessere Display.

Planetmarkt  26.08.2016, 13:46
@beagleman7

Das verstehe ich jetzt nicht. Welches display hat Fehler und ist trotzdem besser?^^ hä?

erstmal kopieren die nichts.

Zweitens, hatte ich gute Erfahrungen mit z.B Leeco und xiaomi, jedoch habe ich immer bei chinahandys nach paar Wochen einen Pixelfehler bekommen, der aber meistens nicht suchbar und sehr, sehr klein ist.

Huawei produziett nicht nur Handys sondern auch Hardware für die Netzanbieter und seit Jahrzehnten Surfsticks. Da wird nix kopiert

Lh2101  21.08.2016, 06:20

Bin deiner Meinumg huawei ist der größte Telekommunikationsausstatter der Welt

Kannst du alle kaufen, ohne bedenken es muss nicht wie bei Apple ein Vermögen kosten um gut zu sein.

Ich habe schon das zweite Smartphone von Huawei und kann Huawei sehr empfehlen. Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter.