Warum kandidiert Armin Laschet nicht fürs Europaparlament?

2 Antworten

Armin Laschet saß schon mal 5 Jahre im Europaparlament. Ist schon zwanzig Jahre her. Vielleicht hat er da keine Lust mehr drauf. Denn "geschickt" ist hier eine falsche Begrifflichkeit. Das muss man auch wollen und sich für einen Listenplatz bewerben. Und dann muss man von den Delegierten eines Parteitages auch gewählt und für die Liste nominiert werden, bevor man sich hier dem Votum der Wähler stellen kann.

Weil er sich damals durch sein Gegrinse in den Flutregionen sein Image kaputt gemacht hat.