Warum kämpfen Klimakleber nicht aktiv für Windparks?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es denen nicht ums Thema geht sondern um die Show, sieht man ja auch daran dass sie nach der Aktion ins Flugzeug steigen und in Urlaub fliegen.

Umweltbelastung durch Krieg ist viel größer als durch unseren Straßenverkehr. Wenn es den Klebern wichtig wäre die Umwelt zu schützen müssten die in die Ukraine fahren (die Bahn fährt noch) und sich dort vor russischen Panzer festkleben. Aber das ist natürlich nicht ganz so bequem.

realfacepalm  10.08.2023, 09:43

Diese "Antwort" ist ein gutes Beispiel für Whataboutismus.

Deine Aussagen sind nur provokativ und leider auch unsinnig. Natürlich kämpfen die Klimakleber auch für Windkraftanlagen. Sie wollen ja den Klimawandel aufhalten. Für den Erhalt eines Waldstückchens kämpfen, um dort keine Windräder hinzustellen ist ja an sich falsch gedacht. Leute klagen gegen Windräder weil sie die nicht in ihrer Nähe haben wollen. Dagegen kann man sich nicht festkleben.

Kapitalkleber
Beitragsersteller

Vielen Dank für dein Feedback 🙂 Provokativ bin ich von Natur aus. Unsinnig kann vorkommen, wenn ich über paradoxe Verhaltensweisen nachdenke.

Wenn es um Klimaschutz geht, gibt es viele Ansatzpunkte an denen es wichtig ist aktiv bzw aktiver zu werden.

Der Widerstand der teilweise vermeintlich im Namen des Umweltschutzes gegen Windkraft organisiert wird, ist ein Thema von vielen in denen gesellschaftliches und politisches Handeln nötig sind.

Die nötige Verkehrswende im Auto- und Flugverkehr ist ein anderes Thema. Bei letzterem Thema ist noch viel zutun und der aktuelle Verkehrsminister des Bundes zeigt wenig Willen hier erforderliche Maßnahmen zu ergreifen.

Die Aktivisten der Letzten Generation haben sich vielleicht deswegen ihren Fokus besonders auf dieses Thema gelegt.

Das sind keine aktiven Kämpfer sondern faule nichtsnutzige fremdgesteuerte Kleinkriminelle.

Ich denke, es ist einfacher, sich Sekundenkleber im Laden zu kaufen, sich ins TV zu bringen und somit Aufmerksamkeit zu bekommen - und zwar für sich selbst; nicht für die Sache an sich. Lieber negative Aufmerksamkeit als gar keine. Das sind Kinder, die nie von ihren Eltern in den Arm genommen wurden.

Wer sich für Windräder interessiert, muss Zeit dafür aufbringen, muss sich informieren, muss sich auseinandersetzen. Viel zu anstrengend! Und dann komm ich vielleicht nicht mal ins TV.