warum jucken die hände so wenn man vom kalten ins warme geht?

3 Antworten

Die Durchblutung setzt wieder verstärkt ein, somit werden die Nerven gereizt. Bei manchen äußert sich das mit Jucken, bei anderen Menschen mit Schmerz. (wobei der Kältegrad auch eine Rolle spielt)

bei mir -und meine Hände sind so gut wie immer eiskalt weiß aber nicht warum- ist das nicht so. Hast du vielleicht einen sehr empfindlichen Hauttyp? Ich kenn dieses beschriebene Gefühl nähmlich von einer Freundin und die hat einen sehr empfindlichen Hauttyp und reagiert auch total allergisch auf sehr viele Sachen.... Also bist du nicht die einzige.

Ich denke das kommt auf die Haut drauf an und ist sehr unterschiedlich. Oder auf das blut oder sowas.