Warum jault mein Chihuahua?

2 Antworten

Das ist doch Normal?

Bei Hunden:

Heulte einer, müssen alle heulen. Gewisse Töne wirken als "Schlüsselstimuli (Reiz). Das ist auch der Grund, dass ein Hund heult, wenn wir heulen, ein Instrument spielen oder bestimmte Musik hören. Sirenen oder andere solche Laute können diesen Reiz auch auslösen und die Hunde zum "Antworten" veranlassen.

Früher hat man geglaubt, dass es Hunden in den Ohren weh tun würde, wenn Musik hörte oder eine Sirene ertönte und der Hund zu heulen beginnt. Aber es beweist ja eigentlich schon das Gegenteil, dass der Hund die Nähe zu dem Reiz sucht.

Eazyyy
Beitragsersteller

Ja ergibt Sinn 🤔 Danke

Sie denkt es ist ein anderer Hund oder ein anderes Tier :D Macht mein Hund auch.

Tommy212  05.01.2017, 04:08

Leider falsch.

Eazyyy
Beitragsersteller

Hahahahah geil ,danke 😂