Warum jammert unsere Baby Katze?

Der kleine Rocky - (Katze, Kater, Katzenjunges)

12 Antworten

Oii ist der süß😍 vielleicht braucht er jemanden zum spielen oder eine partnerin oder so:))

Ich habe 3 Kater in Wohnungshaltung. Lass dir nichts einreden, die können sich auch drinnen wohlfühlen. Auch weiß ich nicht, wie man drauf kommt, dass er zu früh von der Mutter weggenommen wurde. 3 Monate sollen die bei der Mutter bleiben, wenn er mit 3 Monaten verkauft wurde und das jetzt 2 Wochen her ist, ist er immer noch 3 Monate alt und noch nicht 4, also Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Da ist jemand, der noch nicht so viel Erfahrung hat, sich aber um sein Kätzchen sorgt und nachfragt. Dieser Trend, dass man dafür immer gleich Anfeindungen von Leuten erntet, die die Weisheit mir dem Löffel gefressen haben uns alles von Anfang an richtig gemacht haben, geht mir langsam auf die Nerven.

So, nun zu deiner Frage (; Richtig ist, dass eine Katze in Wohnungshaltung unbedingt einen Kumpel braucht. Hol dir doch noch ein Kätzchen aus dem Tierheim, da tust du gleich noch was Gutes. Ich hab auch eine Birma, weil ich die Rasse so toll finde und meine anderen Katzen sind vom Tierschutz. Es ist sicher auch für dich schön zu sehen, wie die miteinander spielen und schmusen :-) Wenn dein Kleiner noch nicht kastriert ist, rate ich dir außerdem, damit nicht zu lange zu warten. Wenn Kater anfangen, ihr Revier zu markieren, ist das weniger schön.

Hallo,

dies kann leider viele Ursachen haben.

Wir hatten auch Babykatzen, meist sind sie einfach nur recht jung, sehr verspielt und verlangen nach Aufmerksamkeit. Dies findet ihr am bestens heraus, indem ihr euch mehr als sonst mit der Katze beschäftigt und mal schaut ob sich diesbezüglich etwas verändert hat.

Ab einem bestimmten Alter werden sie Geschlechtsreif, (weiß allerdings nicht genau ab wann) diesbezüglich sollte man mit dem Tierarzt in Kontakt treten, denn häufig werden Katzen sowie Kater nach der Kastration um einiges ruhiger.

Sonstige Ursachen könnten sein. Redet sehr gerne und viel / schreit nach Hunger oder aber hat schmerzen.

Ich denke allerdings durch meine persönlichen Erfahrungen, das Langeweile, Aufmerksamkeit, Verspieltheit und gerne Reden die Ursache ist.

Mehr Aufmerksamkeit schenken sollte helfen, grade indem alter braucht man die Gewissheit geliebt zu werden. Keinesfalls nicht beachten und in Ruhe lassen.. Dadurch wird es nur schlimmer.

Denkt immer daran wie man sich bei kleinen Babys Menschlichernatur verhalten würde.

Er braucht vllt. einen kätzischen Spielgefährten.

Hallo, besorg der kleinen Mietze einen Freund zum spielen. Katzen lieben zwar ihren Menschen aber dieser ersetzt keinen Katzenkumpel.