Warum ist Yung Lean ein schwedischer Rapper wenn er in wenn er in Weißrussland geboren wurde?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat schwedische Eltern. Er wurde in Minsk geboren (ich nehme an, dass die Eltern wegen eines Projektes dort waren). Ich würde nicht mal sagen, dass er Weißrusse ist (er ist nur dort geboren).

Ich hatte eine Kollegin (mit deutschen Eltern), die in Addis Abeba geboren wurde. Die Eltern waren dort aus ähnlichen Gründen (Entwicklungshilfeprojekt). Sie ist also Deutsche, keine Äthiopierin.

"Yung Lean" ist offenbar ein Künstlername. Eigentlich heißt er

Jonatan Håstad (was ein völlig normaler schwedischer Name ist)

https://de.wikipedia.org/wiki/Yung_Lean

Wenn er in Schweden lebt und auf schwedisch rappt ist er schwedischer Rapper mit weißrussischem Migrationshintergrund.
Nimo ist ja auch deutscher Rapper, obwohl er im Iran geboren wurde.