Warum ist Woiwodschaft Ermland-Masuren so armin Polen?

1 Antwort

Das liegt daran, dass in dieses województwo weniger bewohnt ist als die anderen

Das liegt einer Seits daran. dass es nervig ist nahe der russischen Grenze zu wohnen, und andererseits weil ein Grossteil der Bevoelkerung sowieso eher weiter unten, nahe den bergen, eher um Kleinpolen herum lebt, als weiter oben, am Meer, nahe Grosspolen.

Und in Pommern befindet sich Gdańsk, eine der Einwohnerreichsten Stądte Polens.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich wuerde es als ein eigenstąndiges Studium bezeichnen.