Warum ist windows 8 so unbeliebt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte es "gerne" im Einsatz. Also kein Problem damit gehabt.

Erst 8.0 dann 8.1 Alles lief ordnungsgemäß. Man konnte ja auch das Startmenü etwas tunen, für die, welche es nicht mit den Kacheln so hatten :-)

Also an sich lief bei mir alles stabil! Aber nun ist das System ja schon ein alter Hut und nächstes Jahr ?! wohl komplett von Microsoft abgekündigt, wenn es das sogar nicht schon ist... Ich würde rasch einmal zusehen, da Win10 zu installieren!

Weil die UI einfach unintuitiv ist und die technische Seite nicht ausgereift ist

Nun,

es ist halt kein Programm für "Depp*inn*en.🤘🤘

Wie Android xx, Win10 und auch Linux.

Da es halt viel zu wenige kreative intelligente Menschen gibt.

Ich habe auch sehr lange gebraucht um es einigermaßen richtig zu nutzen.

Dabei ist es so einfach: Wenn man etwas will, gibt man es nur im Startbildschirm ein.

Win10 ist dann schon etwas profaner.

Mal sehne wie WIn11 wird. Sieht aber eher nach einem "großen Geschäft" aus.🥵🥵🥵

Hansi

Es gibt viele Sachen, die man nicht oder nur schwer einstellen kann. Das stört mich aber generell bei Windows, weswegen ich zu Linux gewechselt bin.

Man kann zum Beispiel den Windows Defender nicht dauerhaft deaktivieren und ersetzen. Man kann nur schwer Hardware Geräte einrichten und einstellen (zum Beispiel die dpi Zahl bei manchen Mäusen).

Es ist alt! Das Windows kam 2012 heraus!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)