Warum ist verliebt sein peinlich?

9 Antworten

Hey Hanna,

ja du hast Recht...Jemanden zu gestehen, dass man in ihm/sie verliebt ist, ist ja nichts dramatisches bei.

Aber dennoch gibt es etliche Leute, die sich eben NICHT trauen, es zu gestehen, weil sie Angst haben,...

  • Dass wenn sie ihre Liebe gestehen, einen Korb kassieren. Das fühlt sich halt wie ein Nackenschlag an.
  • Dass es peinlich rüberkommen könnte.

Es gibt aber auch viele Leute, die Normal befreundet sind, aber die Person es MEHR als NUR Normale Freundschaft sieht, aber sich NICHT traut es zu gestehen, weil sie eben Angst hat, dass es soweit kommen könnte, dass die andere Person nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte. (Spreche aus Erfahrung).

Wie auch immer ==> Jeder muss es natürlich für sich selber wissen, wie er damit umgeht.

Wenn jemand sich in die andere verliebt hat, dann sollte man sich schon trauen ==> Es zu gestehen, denn von alleine kommt die Liebe nicht und so wird der/die Partner/Partnerin es nicht wissen.

Alles Gute & L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

matze357  09.01.2019, 10:03

Das sehe ich genauso.

Die Einzig richtige, wahre Antwort !

Man wird, egal wie cool man ist, sozusagen ein wenig abhängig von einer anderen Person und das ist uns peinlich. Dazu kommen meistens Selbstzweifel und Versagensängste.

Hanna,

Bei meiner ersten Freundin. Wir haben uns leidenschftlich geküsst. Auf der Stroße. Jedes 3. Auto hat gehupt. Sie alle haben uns das einfach nur gegönnt.

Ich habe ert vor einigen Wochen einer Schwester gesanden, wie sehr ich ihre Schester liebe. Ich musste garnicht viel erzählen. Sie hat es sofort gewust.... "Dein Herz schlägt höher, wenn Du sie siehst." Hat sie mir auf den Punkt zugesagt.

Muss einem da noch etwas peinlich sein, wenn man mir das schon ansieht?

Die Schester, die Verehrte Hatte meine Hand schon in ihrer. Trotzdem ist nichts draus geworden.

Aber peinlich? Eine Liebe? Nie. Wenn jemand das mitbekommt, dann sollen sie.

Von mir aus. Rumposaunen würde ich das auch nicht. Aber jeder, der logisch denken kann, bekommt das schon am Verhalten der Frau gegenüber mit.

Da spinnt einer gerade.

Da kann man nichts gegen machen.

Die Liebe ist die schlimmste Krankheit der Welt und es gibt keine Medizin dagegen.

Mario

matze357  09.01.2019, 10:03

o.m.g was ist das denn für ne Antwort ?

Du solltest mal richtig lernen zu schreiben und wo bleibt die Antwort auf die Frage der Fragestellerin ?

user82563922  09.01.2019, 09:04

Zu viel geschrieben, aber dennoch frage ich mich, was diese Antwort von DIR mit der Frage der Fragestellerin zu tun hat ?

Hast du dir überhaupt die Frage durchgelesen oder wieso kommt so ein Roman von dir ?

Die Fragestellerin wollte NUR wissen, ==> Warum möchte man es nicht zugeben dass man verliebt ist oder warum empfindet man es als peinlich

Eine sinnvolle Antwort sehe ich bei dir nicht.

Du hast mal wie immer wieder über EUER Privatleben geschrieben, wie es damals war.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass die Fragestellerin NICHT wirklich überzeugt ist, was du hier für eine Antwort gegeben hast.

Verstehe ich nicht ganz. Ich habe noch von keiner Person gehört dass sie Verliebt sein peinlich findet - eher immer Stolz und Freude

Ich wünsche Dir alles Gute.

HannaBanana12
Beitragsersteller

Aber dieser Person z.B. das dann auch noch zu sagen, dass ist doch schon irgendwie komisch und peinlich. Also nicht im schlechten sinne, aber es ist peinlich?

Vielleicht ist es nur so, dass die betroffene Person dann von ihren Freunden aufgezogen wird, wenn sie es wissen. Oder sie will nicht, dass der Schwarm es womöglich doch erfährt