Warum ist unsere Gesellschaft so komisch geworden? Eure Meinung bitte?

8 Antworten

Das hast du richtig erkannt.

Und man sieht es auch deutlich hier. Einsame Personen, Menschen mit Störungen die ich noch nie gehört habe, Depressionen..

Der Wahnsinn.

Die sozialen Medien sind mit Schuld daran.

Siehe hier :

https://www.netflix.com/de/title/81254224?s=a&trkid=13747225&t=cp&vlang=de&clip=81275293

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

FredMinecraftHD
Beitragsersteller

So sieht es aus. Und Doktor Google und irgendwelche Youtuber reden einem Krankheit/Gender xy ein obwohl es vor 20 Jahren noch komplett irrelevant war

ST4RSCRE4M  21.03.2022, 23:09
@FredMinecraftHD

Naja das ist wieder ein anderes Thema.. Aber stimmt schon.

Damals hat sich noch keiner beschwert, weil er sich mit seinen 56. Geschlecht nicht angesprochen gefühlt hat.. 😬

RDR2 ist eines meiner Lieblingsspiele und ich denke mal, dass die Leute damals auch zum Teil so getickt haben.

Und ja ich würde auch sagen, früher war alles irgendwie cooler und interessanter, alles um einen herum hatte mehr Lebensmotivation.

Jetzt gibt es halt gefühlt nur Emo Musik, z.B. Billie oder irgendwelchen Rap voll Beleidigungen, das macht etwas Stimmung aus. Außerdem feiern einige Serien sowie Animes unnormal ab, weil man das einfach ohne Ende im Internet gucken kann, und dann gibt es halt nur noch so Weeb Opfer usw.,

Man darf nix sagen weil dann kommt diese Antifaschistische Aktion oder Femimiministen und korrigieren einen, auch wenn das nichts gegen irgendjemand anderen gerichtet war.

Das ist meine Ansicht.

Die Gesellschaft hat sich natürlich stark verändert was man positiv aber auch negativ sehen kann. Heutzutage dreht sich aber alles nur ums Geld, zu früheren Zeiten war es noch wichtiger glücklich zu sein und nicht wohlhabend oder cool oder besser wie andere.

Warum sich die Gesellschaft verändert hat? Ich denke durch die Digitalisierung & Forschung hat sich viel vorangetrieben was eigentlich gut ist da sich auf dem Arbeitsmarkt & insgesamt viele neue Möglichkeiten bieten, aber es wird auch viel durch Maschinen ersetzt. Naja und dadurch das jeder versucht so viel Geld wie möglich zu machen ist es ein Wettstreit im Leben womit viele nicht klarkommen. Bei Jugendlichen entsteht oft der Druck das jeder von einem erwartet das man viel Geld macht und alles gut können muss. Durch diesen Druck kommt es bei manchen auch (natürlich im Zusammenhang mit anderen schlimmen ereignissen) zu Depressionen, und und und

Wäre gern lieber in den Handylosen Zeiten aufgewachsen

(Ist alles nur meine Meinung)

FredMinecraftHD
Beitragsersteller

Kann ich so nachfühlen. Zum Glück wurde ich bis 2010 davon verschohnt. Rückblickend betrachtet wäre es vermutlich das beste gewesen wenn die Digitalisierung stagniert hätte

Ich denke grob gesagt spielen negative Verhaltensweisen und auch eine angelernte soziale Schwäche eine Rolle.

Heute rennen die Leute einem Geldsystem hinterher, dass grundlegend von Schuldenmachen abhängig ist.

Reichtum und Macht ist wichtiger geworden als die Frage "Wie können wir uns das Leben gegenseitig besser gestalten und Dinge teilen, um die man sich nicht streiten brauchen?"

bzw.

"Wie kann ich selbst besser mit meiner Umwelt in Einklang kommen?"

Theoretisch sind genug Rohstoffe und Nahrung für alle vorhanden.

Das Problem ist einfach das.

Wir sind verschwenderisch und haben nicht gelernt vernünftig zu teilen.