Warum ist Temu aufeinmal so im Hype?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber feier es auch nicht, aber durch dieses Marketing von wegen "schicke das deinen Freunden und du kriegst 70% Rabatt" usw macht es manch halt süchtig

Narrativium  23.11.2023, 19:52

Was lohnt sich den ein Rabatt von 70% wenn das Produkt 3,50€ kostet? In meinen Augen nur Augenwischerei.

User7382  23.11.2023, 20:32
@Narrativium

Ja genau das ist es halt, es ist einfach billig und diese ganzen Angebote oder Gratis Coupons sorgen dafür das immer mehr Nutzer dazu gewonnen werden. Hab gehört das temu eigentlich größtenteils mit den privaten Daten der Nutzer Geld verdient.

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Die Sachen, die ich bis jetzt auf Temu bestellt habe sind weder beschädigt oder sonstiges gewesen. Natürlich ,,Qualität‘‘ ist jetzt was anderes, aber trotzdem war es kein Fehlkauf. Sollte es doch mal kaputt gehen, habe ich nicht so viel Geld dafür rausgeschmissen, so denke zumindest ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht schon ne ganze weile - so nebenbei. Hype find ich jetzt icht mal. Aber das Unternehmen fähre ne offensiv-agressive Marketing-Strategie. Und das für China-Müll.