Wieso wird Sword Art Online so gehasst?

9 Antworten

Also die erste Hälfte von Staffel 1 war absolut grandios und ist auch mit Recht beliebt.

Die zweite Hälfte, sowie die 2. Staffel finde ich absolut unnötig und langweilig. Wobei der Rest der ersten Staffel noch einigermaßen geht.

Staffel 3 Part 1 und 2 finde ich wiederum sehr gut gelungen und sehr sehenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich ganz gut mit Anime aus und lese täglich Manga ^ ^
  1. Der Anime ist relativ unspektakulär was die Story angeht; mc ist overpowert, alle Mädchen rennen ihm hinterher, er meint immer alles gut und ist freundlich etc. etc. die Story hat also keinen wirklich eigenen Character (laut vielen Leuten zumindest, ich mag den Anime sehr gerne)
  2. Viele Leute sind einfach angepisst weil sie sich cool fühlen weil sie irgendwelche "unbekannten" Anime kennen die sie für besser halten, die aber trotzdem sehr viel unbekannter als SAO sind.
  3. Der Anime hat mit den ersten ca. 15 Folgen vergleichsweise hohe Erwartungen gestellt die im Rest der 1. Staffel sowie in der zweiten Staffel größtenteils enttäuscht wurden da diese sehr viel schlechter waren als die ersten 15 Folgen.

Größtenteils ist es aber ganz einfach die Tatsache, dass der Anime sehr Cliché-haft aber trotzdem sehr bekannt ist und Leute finden, dass das unverdient ist. Ich finde es ist trotzdem ein sehr guter Anime, vor allem für Anfänger wo Anime die auch zum Denken anregen oder komplex sind wie Vinland Saga, ID:Invaded Terror in resonance oder Code Geass vielleicht nicht optimal sind weil man sich erstmal auf Anime einstellen muss.

Woher ich das weiß:Hobby

Alles was bekannt ist wird auch dementsprechend viel gehatet. Bei SAO ist das glaube ich aber nicht so schlimm

Das hat unterschiedliche Gründe.

Manche finden es nicht gut, dass es nach dem Aincrad Arc (der Teil der in SAO spiele) in anderen Spielen weiter geht, da dies nicht mehr zum Namen passt. Gerade die 2. Staffel wurde auch von vielen nicht gemocht.

Andere mögen nicht, dass Kirito der "typische 0815 OP Charakter" ist dem alle Mädchen hinterherlaufen.

Andere haten es einfach nur weil es beliebt ist.

Gibt sicherlich auch noch andere Gründe

Ich glaube, dass er so unbeliebt ist, weil er diesen Isekai Hype ausgelöst hat. Gibt seid SAO sehr viele davon und die alten Fans denken sich wohl never change a running Team und wollen lieber einen neuen Anime, in Richtung von HunterxHunter, Naruto oder One Piece.

Ich finde ihn nicht schlecht, aber von gut ist er für mich auch weit entfernt. ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P