Warum ist Speicher auf UNB sticks so günstig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man 1 TB rauf schreibt aber nur 32 GB drin sind, dann ist das so günstig und natürlich auch Betrug.

Aber selbst echte USB Sticks sind inzwischen absurd billig. 50-60 € für ein TB sind doch nix...

Allerdings sollte man die nicht zur langfristigen Datensicherung nutzen, deswegen sind so große Sticks auch nur begrenzt sinnvoll, da die Daten ja auch irgendwo redundant liegen sollten.

Weil die nicht echt sind.

Die lehnen sich an bekanntes Design von Markenfirmen an und tun so also ob sie groß sind.

Wenn man sie in den PC steckt sieht man 1TB Speicher, wenn man den wirklich nutzt, dann gibts irgendwann ne Fehlermeldung. Guckt man mit entsprechender Software drauf, sieht man, dass die nur wenige GB Speicher haben.

Kurz: Betrugszeug von dem man die Finger lassen sollte.

Ich hab auch schon einen 20Tb USB-Stick für 40€ gesehen.

Ist natürlich alles fake. Speichermedien sollte man prinzipiell nur von bewährten und vertrauenswürdigen Herstellern kaufen, wie etwa Samsung, Crucial, Corsair, Kingston, Western Digital, Seagate, etc. etc. ...